Hankook und Real Madrid unterzeichnen globale Partnerschaft
Reifenhersteller Hankook hat einen globalen Partnerschaftsvertrag mit Real Madrid CF unterzeichnet. Der Vertrag gilt ab Juli 2016 und zunächst für einen Zeitraum von drei Spielzeiten. Durch die umfassende Partnerschaft stärkt der Reifenhersteller die weltweite Markenpräsenz bei seinen Kunden in verschiedenen Märkten wie der Asien-Pazifik-Region, einschließlich China, Lateinamerika, natürlich Europa und den 450 Millionen Fans von Real Madrid überall auf der Welt. Die Partnerschaft zwischen Hankook und dem UEFA Champions League Sieger von 2016 steht darüber hinaus für die gemeinsame Steigerung von Premium-Markenwerten durch Innovationskraft.
Reifenhersteller Hankook, bereits seit langem im internationalen Sportmarketing aktiv, konnte jetzt Real Madrid CF für sein Premium-Sponsoring-Portfolio gewinnen. Der zunächst mit einer Laufzeit von drei Jahren (drei Saisons) geschlossene Vertrag mit dem aktuellen UEFA Champions League Sieger tritt im Juli 2016 in Kraft und umfaßt neben klassischer Bandenwerbung bei allen Heimspielen im Stadion Santiago Bernabéu auch eine Reihe weiterer globaler Marketingrechte.
Der Vertrag repräsentiert die gemeinsame Philosophie beider Partner für die Steigerung von Premium-Markenwerte durch Innovationskraft, die sich sowohl in Real Madrids Erfolgen im internationalen Top-Fußball als auch durch Hankooks technologische Spitzenleistungen und Premium-Produkte zeigt. Beide Parteien fördern zukunftsorientierte Investitionen, innovative Strategien und ein gleichbleibend hohes Engagement für Kunden und Fans. Mit der Partnerschaft möchte Reifenhersteller Hankook die Bekanntheit seiner Premium-Marke unter anderem durch die globale Präsenz und Beliebtheit von Real Madrid weltweit weiter ausbauen.
„Diese strategische Partnerschaft mit einem der weltbesten Fußballvereine ist ein Geschenk an unsere Kunden und natürlich die Fans der Marke Hankook auf der ganzen Welt“, so Seung Hwa Suh, Vorstands-Vorsitzender von Hankook Tire. „Da Hankook und Real Madrid auf ihrem jeweiligen Gebiet beide eine Kultur der ‚winning innovation‘ verfolgen, glauben wir, dass diese Partnerschaft für beide Parteien ein weiterer Schritt zur Steigerung ihres Ansehens als Premium-Marke ist. In Einklang mit Real Madrids heraus-ragendem Beitrag zum Fußball werden wir unseren Kunden weiter herausragende Premium-Produkte bieten.“
Der Sponsoring-Vertrag zwischen Real Madrid und Hankook beschränkt sich dabei nicht nur auf die Heimspiele der Mannschaft unter anderem in der Primera División (der spanischen 1. Liga), sondern umfaßt neben den Spielen von Real Madrid im Copa del Rey (dem spanischen Club-Pokal) auch die internationalen Heim- und Auswärtsspiele des Teams.
(c) Meldung: Anbieter