Retro Classics 2016 – Bildergalerie

Die erste große Oldtimermesse in Deutschland des Jahres 2016 ist nun auch schon wieder vorbei. Was konnten die laut Veranstalter 90.000 Besucher (gleichzeitig ein Besucherrekord) in den ausgebuchten Messehallen sehen?

Porsche und Mercedes natürlich und das in rauhen Mengen, was für nicht schwäbisch affine Menschen auch schnell ermüdet sein konnte. Der aktuellen Hausse bei Porsche geschuldet, gab es alles. Ob ein Scheunenfund für 100.000 Euro ausgepreist, weil er eine besondere Fahrgestellnummer hat oder einer der ersten 911 Motoren, der aber aussieht wie 2016 gefertigt, es gab alles und das zu horrenden Preisen.

Schön wie immer auf der retro, die Mischung aus Hochpreisfahrzeugen und ehemaligen Alltagsautos und auch Lastwagen. Die LKW und die Clubhallen wie immer gut besucht.

Voller Anerkennung drückt Karl Ulrich Herrmann seinen Stolz und seine Freude darüber aus, dass sich die RETRO CLASSICS zu „ihrer heutigen Position als eine der bedeutendsten Plattformen der ganzen Oldtimerszene entwickelt hat“. Er betonte auch, dass „die Erhaltung dieser führenden Stellung hart erkämpft wurde und die RETRO CLASSICS ihre Spitzenposition weiterhin Jahr für Jahr festigt und stärkt – eine seltene Qualität, die den Aussteller mit zu verdanken ist und deren Engagement gar nicht genug gewürdigt werden kann“.

Ohne viel Worte, dafür mit mehr Eindrücken, unsere Fotogalerie der Retro Classics 2016:

(c) Text/ Foto: Bernd Schweickard, Jens Scheibel

1 comment on “Retro Classics 2016 – Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar