Mainzer Stadion heißt Opel Arena!

Der rote Blitz

Die 1990 erstmals ausgestrahlte Serie mit dem Superhelden „Der rote Blitz“ könnte gut als Vorlage gedient haben, für die neue Namensgebung des Stadions von Mainz 05. Ab 01. Juli wird aus der „Coface Arena“ die „Opel Arena“ und das bis mindestens 2021. Wobei man kein Superheld sein möchte, sondern eher die „Sympathischen Herausforderer“, im Fußball, als auch im Automobilbau, so der Tenor beider Protagonisten.

Ja, es sieht danach aus, als hätten sich hier zwei gefunden die zueinander passen und perfekt harmonieren. Als Opel Deutschland Chef Jürgen Keller witzelt „Wir hätten das Stadion gerne in Opel-gelb umlackiert“, musste selbst FSV-Präsident Harald Strutz schmunzeln. So wird der Blitz nun rot, in den Farben der Mainzer!

 

Seit 2012 dauert das Engagement von Opel bei den Mainzern nun schon an und hat beiden Partnern viele Sympathiepunkte gebracht. Oder wie Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller hinzufügt: „Das Engagement ist ein klares Bekenntnis von Opel zum Standort nahe unseres Stammsitzes und ein Zeichen unserer Wertschätzung von Mainz 05 als Partner. Der FSV hat sich längst in der Bundesliga etabliert und sich mit der Qualifikation für die Europa League nach einer großartigen Saison selbst belohnt. Wir freuen uns, den Weg mit Mainz gemeinsam weiter zu gehen.“

„Opel is back“ ist seit 2012 die klare Botschaft. Mit neuem Programm, neuen Fahrzeugen und dem ehemaligen Mainzer Trainer Jürgen Klopp hat man ein neues Image geschaffen das ankommt. Die Markenwerte von Mainz 05 und Opel ergänzen sich kongenial.

foto opel arena foto opel arena-8

Die Umbauarbeiten am und im Mainzer Stadion beginnen am 1. Juli und werden bis spätestens Ende Juli abgeschlossen sein – rechtzeitig zu einem offiziellen Eröffnungsspiel der OPEL ARENA, das Opel und Mainz 05 für die erste August-Hälfte planen. Als Gegner ist ein internationales Team vorgesehen, dass doch eigentlich nur FC Liverpool mit Jürgen Klopp heißen kann.

 

Text: Bernd Schweickard

© Foto: Opel (2), Bernd Schweickard

1 comment on “Mainzer Stadion heißt Opel Arena!

Schreibe einen Kommentar