Großer Auftritt für den Jeep Renegade

Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen kleinen Renegade wird er von Jeep groß in Szene gesetzt.

Gestern Abend startete die Markteinführung in Deutschland mit einem VIP-Abend in Zusammenarbeit mit Harley Davidson. Zwei große Namen aus den USA, Jeep und Harley, die beide für den amerikanischen Traum und Freiheit stehen. Die passende Location bot das Harley Davidson Center in Frankfurt am Main. Trotz strömenden Regen war die Halle bis zum letzten Platz gefüllt, so dass die Hooter-Girls mit leckeren Burger und Chicken Wings, natürlich alles frisch vom Grill, kaum durchkamen. Dann war es soweit, unter Applaus der Gäste wurde die Plane Renegade gelüftet, umringt von Cheerleader, die den neuen Jeep “Welcome in Germany” heißen. Mit guter Stimmung un begleitet vom rockigen Sound einer Live Band ging es so noch in den Abend hinein.

Ab morgen bei jedem Jeep-Händler in Deutschland. Adressen gibts hier: www.jeep.de

 

Noch größer wird sein Auftritt am Wochenende selbst sein.Am Tag seines Verkaufsstarts am 11. Oktober sichert ein Auftritt in echter amerikanischer Super Bowl-Manier den passenden Anpfiff für den ersten kleinen SUV der US-amerikanischen Marke Jeep®. Der Werbe-Spot zum neuen Jeep Renegade läuft genau in der Halbzeitpause der TV-Übertragung des Europameisterschafts-Qualifikationsspiels Deutschland – Polen auf RTL.

Zu sehen sind eine Reihe markanter Bilder von Landschaften und Gesichtern, über territoriale Grenzen hinweg. Den Ausgangspunkt bildet ein Lied-Text, den der Sänger Victor eigens zu diesem Anlass geschrieben und interpretiert hat. Er spricht darin in der ersten Person über seine Welt und identifiziert sich mit dem Spirit des Jeep Renegade: „Die Verwandlung des Gewöhnlichen in das Besondere. Meine Musik ist der Wind, mein Licht ist ein Feuer. Ich bin die neue Kraft, ein Held, der die Welt zu einer wahren Geschichte von Energie, Mut, Erneuerung und dem Wunsch nach Veränderung macht. Ich bin ein Renegade (Abtrünniger).” Starke Worte, die die Philosophie des neuen Jeep Renegade treffend beschreiben.

Als Jeep den jungen Sänger ansprach, stellte er sich sofort der Herausforderung, diesen Song für den neuen Renegade zu schreiben. Er erkannte die Seelenverwandtschaft zwischen ihm und dem kleinen Jeep darin, dass beide gleichermaßen das Gewöhnliche in etwas Besonderes verwandeln können. Victor´s Texte haben ebenso wie der Renegade den Instinkt, Abenteuer zu entdecken, egal wo sie sich verbergen.

Victor münzte seinen Text auf eine spannende Reise im engen Kontakt mit der Natur und danach – voll neuer Energie – zurück in den „Betondschungel”, der sein Reich ist, wo er es liebt zu leben und den er mit seinen Liedern besingt.

Das erste kleine SUV der Marke Jeep gibt sich schon mit seinem typischen Jeep-Design als einziger echter SUV seiner Klasse zu erkennen und festigt diese Position zusätzlich mit seiner Topversion Trailhawk, deren „Trail rated” Siegel die Eignung für den legendären Rubicon Trail in Kalifornien bestätigt. Der Rubicon Trail gehört zu den schwierigsten Geländestrecken der Welt.

Hauptsächlich natürlich für die Herausforderungen des täglichen Verkehrs auf der Straße entwickelt, bietet der Jeep Renegade schon in der Basisversion Sport eine Klimaanlage, das uconnect Multimedia-System VP2 mit Touchscreen und umfangreicher Konnektivität, eine Berganfahrhilfe, vier elektrische Fensterheber sowie Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und vieles mehr.

Zu den serienmäßigen Sicherheitsmerkmalen des neuen Jeep Renegade gehören sechs Airbags, ESC (Electronic Stability Control) mit Überschlagsvermeidung und ABS. Auf Wunsch stehen je nach Ausstattungsversion weitere, anspruchsvolle und normalerweise größeren Fahrzeugsegmenten vorbehaltene Systeme zur Verfügung wie das Auffahrwarnsystem Forward Collision Warning Plus, die adaptive Cruise Control mit Abstandssensor, der Totwinkel-Assistent mit hinterer Querbewegungserkennung, eine Einparkautomatik oder ein Spurhalteassistent.

Originelle Details wie die vielseitig konfigurierbaren Schiebedachsysteme MySkyTM und CommandView® und intelligente Stausysteme für den Gepäckraum runden das Ausstattungsprogramm weiter auf.

Der neue kleine SUV von Jeep ist bei den über 100 Jeep-Vertragshändlern in Deutschland zu Preisen ab 19.900 Euro für den Renegade Sport mit 81 kW (110 PS) starkem und 1,6 Liter großem Benzinmotor, Fünfganggetriebe und Vorderradantrieb zu haben.

(c) Foto: Bernd Schweickard

 

 

Schreibe einen Kommentar