Gewinnspiel: 1x 2 Wochenendtickets für F1 GP am Hockenheimring 2019

Sternenzauber am Hockenheimring

 

MercedesGP Pilot Lewis Hamilton kommt als Sieganwärter zum Mercedes Benz Formel 1 GP von Deutschland an den Hockenheimring. Besser hätte es der Stuttgarter Autobauer nicht planen können. Beide Autos sind aktuell auf Sieg abonniert. Vielleicht gibt es zum aktuell letzten Formel 1 Rennen in Deutschland ja noch einmal einen Sternenzauber über dem badischen Motodrom.

Aber auch für alle anderenMotorsport und Formel 1 Fans lohnt sich der Weg an den Hockenheimring. Auf der Hausstrecke von Ferrari Pilot Sebastian Vettel wollen die Roten erstmals zurückschlagen. Noch ist nichts verloren und der Heppenheimer Sebastian Vettel gibt sich kampfbereit, im badischen Motodrom die Kehrtwende einzuleiten.

Mick Schumacher fährt Weltmeister Ferrari in Hockenheim

Der Formel-2-PREMA-Racing- sowie Ferrari-Academy-Fahrer Mick Schumacher, Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, wird im Rahmen des Formula 1 Mercedes-Benz Großer Preis von Deutschland vom 26. bis 28. Juli 2019 mit dem Ferrari F2004 über den Hockenheimring fahren. Hierbei handelt es sich um den Rennboliden, in dem sein Vater vor 15 Jahren zum siebten Mal die Formel-1-Weltmeisterschaft gewonnen hat.

Die Demonstrationsrunden finden am Samstag, den 27. Juli sowie am Sonntag, den 28. Juli statt. Mick Schumacher: „Ich denke, es ist mega dieses Auto in Hockenheim zu fahren. Das letzte Mal, als ich auf dieser Strecke gefahren bin, habe ich den Titel in der Formel 3 gefeiert. Bei dem Gedanken daran nun wieder an den Ring zurückzukehren und eines der besten Formel-1-Autos der Geschichte hier fahren zu dürfen, zaubert ein großes Grinsen auf mein Gesicht. Alle motorsportverrückten Fans können sich auf einen speziellen und wunderbar lauten Moment freuen.“

 

Rahmenprogramm für die ganze Familie

 

Wie beim letzten Deutschland-Grand-Prix können sich Fans auch in diesem Jahr wieder auf den Porsche Mobil 1 Supercup und die ADAC Formel 4 im Rahmenprogramm der Formel 1 freuen. Zudem tritt der Renault Clio Cup Open mit einem Starterfeld von fast 50 Fahrern an, die nach ihrem Start im Rahmen des Formel-1-Laufes in Le Castellet, nun heiß auf ihr nächstes Rennen im Kampf um den Titel sind.

 

RPR1. präsentiert Hockenheimring-Radio

 

Auf der Frequenz 92,4 erfahren die Zuschauer nicht nur Neuigkeiten zum Renngeschehen im Live-Streckenkommentar, sondern auch alle Informationen rund um die Verkehrssituation und Parkmöglichkeiten. Auch F1® TV und die offizielle Formel-1-App „F1 Grand Prix“ halten die Fans immer auf dem Laufenden.

 

 

 

Tickets in ausgewählten Kategorien können noch platzgenau im Online-Ticketshop unter www.hockenheimring.de oder während der Geschäftszeiten über die Ticket-Hotline +49 (0)6205 950 222 gebucht werden. Kinder bis einschließlich 6 Jahren haben freien Eintritt (ohne Sitzplatzanspruch), Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zahlen auf jedem Platz, mit Ausnahme Südtribüne Oberrang, nur 45 Euro (Sonntag) bzw. 50 Euro (Wochenende).

Gewinnspiel:

AWR/ Autoweltrevue Leser haben es mal wieder besser. Wir verlosen 1x 2 Wochenendkarten für den Großen Preis von Deutschland 2019. Die Karten sind gültig von Donnerstag bis Sonntag, also volle Formel 1 Power!

Wer kein Glück hat vor Ort dabei sein zu können, für den haben wir 3x dass brandneue F1 2019 Game von Codemasters im Verlosungstopf. Je 1x für PC, Xbox und Playstation 4. Das offizielle Formel 1 Spiel beinhaltet alle aktuellen Fahrer, Autos und Strecken. Zu gewinnen gibt es die “Legends Edition” mit dem Ferrari F1-90 und Mclaren MP4/5B von 1990, um im heimischen Wohnzimmer die Rivalität zwischen Alain Prost und Ayrton Senna selbst spüren zu können. Und weil es der aktuell letzte F1 GP von Deutschland sein wird, packt Koch Media noch jeweils ein limitierte F1 2019 Steelbook dazu – Volle F1 Power für Fans!

Was ist zu tun?

Einfach eine email mit dem Betreff “#F1Heimspiel2019” und der Postadresse bis zum 21.07.19 (24:00Uhr) an gewinnspiel@awrmagazin.de senden.

Der Gewinner wird per email benachrichtigt. Die Karten werden an der Sonderkasse Hockenheimring auf den Namen des Gewinners hinterlegt. Die Spiele werden per Post zugesandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Eintrittskarten wurden von der Hockenheimring GmbH zur Verfügung gestellt.

Die F1 2019 Spiele von Koch Media/Codemasters.

Dafür Herzlichen Dank.