Ratgeber zum Xmas Geschenke-Umtausch

An Weihnachten schon wieder die falschen Geschenke verteilt oder bekommen und nun geht es zum Umtauschen?

Oder wieder ein Gutschein und man ist von der Flut an neuen Angeboten dem Overkill nahe?

Unsere “absolute last xmas Tipps” eignen sich auch hervorragend als kleine Hilfestellung zum Umtausch am ersten Wochenende im neuen Jahr, wenn man sich nach der Weihnachtsdichte, wieder in die Innenstadt traut und im Dschungel der Geschäfte etwas Schönes für sich entdecken möchte.

… und der Valentinstag nähert sich auch schon wieder!

 

From Ladies for Gents …

Liebe …, dass sollte an den schönsten Tagen ganz oben stehen. Praktisch, dass die Autoren Harald Hamprecht und Jens Cooper ihr neues Buch auch direkt “GTLove” genannt haben. Das im Delius Klasing neu erschienene Buch, enthält davon so viel, dass es für mehrere Weihnachten reicht. Mit viel Liebe zu Fahrzeug, dem legendären Opel GT, porträtieren die beiden Autoren nicht nur das Fahrzeug, sondern im Fokus stehen die Fahrer und Besitzer der “Little Vette”. Rund um den Erdball haben sie Eigner eines Opel GT aufgetan und mit emotionalen Texten und wunderschönen Bildern, diesem Traumauto von Opel ein liebevolles Denkmal gesetzt.

 

 

Oder doch der Klassiker, ein neuer Duft für den männlichen Partner? Wir haben uns im schier unüberschaubaren Angebot und haben ein paar neue Trenddüfte für verschiedene “Typen” herausgefiltert.

Lässigkeit soll mit dem neuen Duft “Dylan Blue” von Versace unterstrichen werden. Im zeitlosen Flakon der den Bezug zum Mittelmeer transportiert, wartet eine Fougère-Kreation darauf, versprüht zu werden.

BVLGARI Man in Black Essence, der neue Duft des Meister-Parfümeurs Alberto Morillas, ist eine perfekte Allianz der Gegensätze. Ein sinnlicher Elixir mit orientalischem Amber und einer dynamischen, haptischen, nahezu hypnotischen Ausstrahlung. Inspiriert von der wilden Savanne Afrikas, wo Holz von elementaren Naturgewalten geformt wird, ist die Seele von BVLGARI Man in Black Essence untrennbar mit dieser von der Sonne verwöhnten Erde verbunden.

 

Ihr Mann ist Vielflieger, ein Business-Mensch, der immer in Bewegung ist, seinen Bordtrolley von Gate zu Gate rollt? Das passende Parfum liefert Aigner! “First Class Executive” ist der perfekte Begleiter, nicht nur für Meilenjäger. Mehr für den gebildeten Kosmopolit mit einem angeborenen Sinn für Style. Durch seine Leichtigkeit ist das Parfum einfach zu verwenden und zugleich mühelos stilvoll zu tragen.

 

Young&Fresh …

ist die Marke “Bench”, die 1989 in Manchester als Insider Menswear gegründet wurde und in der Skater- und BMX-Szene zu Popularität kam. Die neuen Düfte des britischen Kult-Labels, sind inspiriert von einem urbanen 24 Hour-„Non-Stop“-Lebensrhythmus. So greift auch die Band Rudimental (Brit-Award-Gewinner) gerne zum neuen Bench For Him Duft. Die Kopfnote des frischen, holzig-aromatischen Bench For Him Dufts weckt die Sinne mit Zitrusnuancen, Bergamotte, Limone, Apfel, Minze und marinen Akkorden.

 

Er ist einer der Ikonen aller jemals gebauten Automobile. Der Mercedes Benz 300 SL. Ein Traumauto für Alt und Jung. Und ist Weihnachten nicht die Zeit des Träumens?

Dazu eignet sich dieser visuelle Prachtband “Mercedes-Benz 300 SL: Das Jahrhundertauto” besonders. Geschrieben vom SL-Experten Hans Kleissl erhält nicht nur der SL-Enthusiast neue Fakten die er eventuell noch nicht kannte, sondern kann sich auch an Werksfotos aus dem Archiv erfreuen. Seit Jahren schlummerten sie ohne dass sie jemand durchgeschaut hat in unzähligen Metallschränken. In diesem Buch werden sie zum Leben erweckt.

 

 

From Gents for the Ladies …

Weihnachten mal in eine römische Nacht verwandeln? Passend hierfür ist der neue Duft “Goldea The Roman Night” von Bulgari

Ein Duft für die spontane und extrem feminine Frau – die moderne Königin der Nacht. Sie steht zu sich selbst und ihren Entscheidungen. Sie ist selbstbewusst, mutig, emotional, euphorisch. Sie zeigt römisches Temperament, Energie und Charisma. Kreiert von Meisterparfumeur Alberto Morillas. GOLDEA THE ROMAN NIGHT verführt mit betörenden Akzenten. Das neue Eau de Parfum besticht durch seine geheimnisvollen Moschusnoten, die mit modernen holzigen und blumigen Akkorden abgerundet werden. Eine neue Epoche in der Welt der BVLGARI Düfte.

 

Bench for her …, ist die kongeniale Ergänzung männlichen Pendants. Es  fasziniert mit einer subtil verführerisch-orientalischen Nuancierung. Der Auftakt versprüht prickelnde Zitrusnuancen von Bitterorange. Und wie es sich für einen young Fashion Trendsetter verhält, greift sas markante, cleane Design der Flakons neueste Fashion-Trends auf. So präsentiert sich die  „Soft-Touch“-Verschlusskappe mit den Farben der aktuellen Bench Fashion-Kollektionen.

 

Das ursprüngliche Aigner Cara Mia ist ein klassisches Parfum mit einer modernen Verwindung; äußerst raffiniert und doch verspielt – knackig frisch und gleichzeitig sinnlich. Perfekt für ein verführerisches Weihnachten. Die aktuelle Edition – Cara Mia Ti Amo – fügt dem Original eine neue blumige Note hinzu, die sich wie ein feiner Blütenschleier auf Ihre Haut legt; ein Echo der kleinen Entdeckungen die wir täglich machen und die wohltuende Bestätigung, welche die wahre Liebe mit sich bringt: “Mein Schatz, ich liebe dich”, flüstert er nicht nur heute, sondern an jedem Tag ihrer Liebe. 

Aigner Cara Mia ist ein frischer, blumiger Duft, der in der Kopfnote aus einem würzigen und zugleich knackig-fruchtigen Aroma aus Mandarine, Aprikose und pinken Pfeffer besteht. Die Tage bis zum sonnigen Frühjahr kann man schon zählen, dann ist dieser Duft der ideale Begleiter.

 

 

“Dylan Blue pour femme ist eine Hommage an die Weiblichkeit.
Es ist ein starkes, sinnliches und ultra-elegantes Parfum für eine Frau, die sich ihrer Ausstrahlung und Sinnlichkeit bewusst ist.”, sagt Donatella Versace. Was sie vergessen hat zu erwähnen, der edel anmutende Flakon im Stile einer Amphore, in tiefem Blau mit der goldenen Versace Medusa gehalten, ist wie geschaffen für den großen Auftritt am Weihnachtsfest. Dieser neue Duft passt aber nicht nur zum mondänen festlichen Auftritt. Er begleitet auch die toughen Girls aus den Gyms in Brooklyn, die sich dort auspowern und diese Energie in einem Duft ausdrücken möchten.

Alle hier vorgestellten Last Minute Geschenke sind in den entsprechenden Stores erhältlich.

Text: Katharina Gabryluk

(c) Foto: Hersteller