Public Race Days @ Hockenheimring

Immer geradeaus

Es ist August, einer der wärmsten Monate im Jahr, der Asphalt glüht. Helm aufsetzen und Motor anschmeißen, nochmals dem Gegner ins Gesicht blicken, ab jetzt gilt: volle Konzentration. Das Fahrzeug rollt an den Start, auf den Tribünen sitzen hunderte Tuning-Fans. Drehzahl – einkuppeln – Burnout. Die Startampel sagt: Ready, Steady, Go! Ab jetzt werden Reaktionszeit, Zwischenzeiten, Top Speed und Endzeit im Ziel gemessen. Der Schnellere gewinnt!

Willkommen bei den Public Race Days. Das, was im Straßenverkehr verboten ist, wird hier zelebriert. Traditionsgemäß treffen sich Hobbyracer am ersten Augustwochenende am Hockenheimring, um ihre Fahrkünste über die Distanz der Viertelmeile unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr feiert das beliebte Beschleunigungsevent sein 10-jähriges Jubiläum.

Egal, ob Golf GTI, Toyota Supra oder Porsche Cayenne, am 2. und 3. August ist jeder Teilnehmer gefragt, der so richtig Gummi geben möchte. Die Regeln sind einfach. Genau, wie bei den Profis müssen die PS-Ritter aus dem Stand über die Distanz von exakt 402,33 Metern beschleunigen, was das Bike oder Auto hergibt. Jeweils zwei Fahrer starten auf getrennten Bahnen nebeneinander – „Mann gegen Mann“. Die Teilnahme ist auch ohne Rennlizenz möglich, benötigt werden lediglich ein straßenzugelassenes Fahrzeug, ein gültiger Führerschein und der Mut zu einem Battle.

Weitere Informationen zum Beschleunigungsrennen für Jedermann finden Sie unter www.hockenheimring.de.

Gewinnspiel:

 

AWR/ Autoweltrevue Leser haben es mal wieder besser. Wir verlosen 2x 2 Tageskarten (Sa. und So.) + Fahrchip für drei Starts!

Einfach eine email bis zum 27.07.14 an gewinnspiel@awrmagazin.de senden, im Betreff „Ich Racer sein“ und die Postadresse in der mail selbst. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Karten wurden vom Hockenheimring bereitgestellt, dafür Herzlichen Dank.

(c) Foto: Hockenheimring

Schreibe einen Kommentar