Night of the Proms
Nein, diesmal geht es nicht um klassische Musik und deren zarten Töne. Vielmehr um sonores Brabbeln und lautes, fast schon heiseres Geschrei der Zuffenhausener Sechszylinder bei der dritten „Kremer Nacht der Legenden“.
Am Wochenende des 14.-16. Juni fand das ADAC Eifelrennen um den Jan-Wellem Pokal am Nürburgring statt, und erneut konnten sich nicht nur die Fans des Traditions-Rennstalls und Porsche-Enthusiasten freuen.
Es gab natürlich noch viel mehr an diesem Wochenende zu bestaunen. Der DAMC 05 hat wieder ein „Vollgas-Programm“ erstellt. Angefangen beim 3-Stunden-Rennen für Touren- und Sportwagen, die Ihre Hatz über die GP-Strecke und Nordschleife austragen, bis hin zu den Publikumslieblingen der Gruppe C aus den 80er Jahren, die nach zweijähriger Pause wieder in die Eifel zurückkehrten.
Einzigartig auch die Mischung aus Meisterschaftsläufen für historische Motorräder und Seitenwagen, die kein Beiwerk, sondern auch Hauptbestandteil dieses Events sind.
Im alten Fahrerlager wurde währenddessen die Zeit noch weiter zurück gedreht, als dort die „Vintage Nürburgring“ die Garagentore hochzog.
Text: Eike Lorenz
Foto: Bernd Schweickard