Genf: Peugeot mit 3 Neuheiten

Auf dem 2650 m2 großen, Emotionen schürenden Stand in Halle 6 des Palexpo werden die Messebesucher drei Weltpremieren erleben: den neuen PEUGEOT 2008, den PEUGEOT Traveller und den PEUGEOT Traveller i-Lab – dazu das Concept Car PEUGEOT Fractal

Der PEUGEOT 2008 war erstmals 2013 mit starken Argumenten auf den Plan getreten. Seine Eleganz und seine Dynamik haben viel Anklang bei den Kunden gefunden. Das Verkaufsvolumen ist kontinuierlich nach oben gegangen, es wurden 515.000 Einheiten2  weltweit gebaut, in Europa, aber auch in Brasilien und China, so dass der 2008 der größte Global Player in der PEUGEOT-Produktpalette ist. In Europa steht das Fahrzeug seit seiner Markteinführung ununterbrochen auf dem Podest – ein klarer Beleg für  seinen Erfolg.
In seiner neuesten Generation bekommt der PEUGEOT 2008 ein noch selbstbewussteres, kräftiges und attraktives SUV-Design. Mit Kotflügelverbreiterungen, senkrecht stehendem Kühlergrill und Unterfahrschutz strahlt er Robustheit im Alltagseinsatz aus. Die Kraft des 2008 wird durch seine Lackierung in Ultimate Rot noch verstärkt.
Die Ausstattungsvarianten Access, Active und Allure werden zukünftig durch die Version GT Line ergänzt. Diese neue baureihenübergreifende Variante zeichnet sich durch ein sportliches und schickes Ambiente in Rot und Schwarz aus.
Der PEUGEOT 2008 vermittelt ein einzigartiges Gefühl der Fahrzeugbeherrschung – Suchtpotenzial inbegriffen. Das PEUGEOT i-Cockpit® symbolisiert die agilen, sicheren und intuitiven Fahreigenschaften des PEUGEOT 2008.
Das adaptierte Traktionssystem Grip Control stärkt die Vielseitigkeit des 2008 und macht ihn bereit für die Fahrt ins Gelände. Es ist kombiniert mit ganzjährig nutzbaren M+S-Reifen (Matsch & Schnee).
Die auf den Systemen MirrorLinkTM und Apple Carplay® basierende Mirror-Screen-Funktion des PEUGEOT 2008 ergänzt die in diesem Segment nur selten angebotenen Systeme Rückfahrkamera, Active City Brake und Park Assist.
Die EU-6-konformen Motoren garantieren in allen Modellvarianten beispielhafte Fahrdynamik und hohen Fahrkomfort und sind gleichzeitig ausgesprochen sparsam. Vier Motorvarianten erzielen in ihrem jeweiligen Segment Best-in-Class-Werte, darunter der 1,2-Liter PureTech 130 PS Stopp & Start mit Sechsgang-Schaltgetriebe.

PEUGEOT Traveller: Reisen mit Oberklassekomfort

Der PEUGEOT Traveller, der seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2016 feiert, wird bei seinem Einstand in die Welt der Familienvans und VIP-Shuttles Eindruck machen.
Das PEUGEOT Design bereichert dieses Fahrzeugsegment um neue stilbildende Elemente aus den Limousinen und SUV der Marke. So strahlt der selbstbewusste Look des PEUGEOT Traveller zugleich Stärke und Eleganz aus.

PEUGEOT gibt dem Traveller viele Trümpfe mit auf den Weg. Dadurch wird er zum Maßstab in seinem Segment. Seine neue, an die modulare Plattform EMP2 angepasste Basis sichert hohe Qualität, Effizienz und rekordverdächtige Verbrauchswerte in seiner Klasse.
Die EU-6-konformen BlueHDi-Motoren bieten mit einem dem Rußpartikelfiltersystem FAP vorgeschalteten SCR-Katalysator die effizienteste derzeit verfügbare Abgasnachbehandlungstechnik. Die bereits seit Ende 2013 bewährten Motoren verbinden Fahrkomfort und  leistungen mit bis zu 180 PS und 400 Nm. Beim CO2-Ausstoß erreicht die PEUGEOT Traveller-Baureihe mit durchschnittlich 140 g/km (das entspricht 5,4 l/100 km) Best-in-Class-Werte.

Mit seinen Fahreigenschaften bietet der PEUGEOT Traveller seinen Insassen entspanntes Reisen, ein hochwertiges Ambiente und ebensolchen Komfort. Vielfältige Konfigurationen mit bis zu neun Plätzen und zahlreiche, in diesem Segment zum Teil einzigartige Ausstattungen machen aus ihm ein Auto zum Wohlfühlen, das sich perfekt an den Alltag anpassen lässt.
In puncto Sicherheit erzielt der PEUGEOT Traveller im Euro-NCAP-Test vom Dezember 2015 fünf Sterne.

PEUGEOT Traveller i-Lab: VIP-Shuttle 3.0

Mit der Markteinführung des neuen Vans PEUGEOT Traveller unterstreicht die Marke, dass sie ihre Dynamik auf die gesamte Modellpalette ausweiten will. Der auf dem Genfer Automobilsalon als Weltpremiere gezeigte PEUGEOT Traveller i-Lab verkörpert eine Zukunftsvision für Geschäftsreisende. Perfekt vernetzt revolu¬tioniert er das Angebot an Dienstleistungen und bietet ein einzigartiges Fahr- und Reiseerlebnis.
Peugeot führt neue stilbildende Elemente aus den Limousinen und SUV der Marke in das Segment ein.
Der VIP-Shuttle 3.0, der auf der Plattform EMP2 aufbaut, überzeugt mit einer idealen Balance zwischen Außenabmessungen und Raumangebot an Bord.

Für die Passagiere wird die Fahrt zu einer Reise in einem inspirierenden Ambiente, das konzentriertes Arbeiten fördert. Die vier Einzelsitze hinten sind einander gegenüber um ein übergroßes kapazitives 32-Zoll-Tablett angeordnet, das von einem durch den Fond laufenden Bogen gehalten wird. Mit WLAN-Hotspot, Bluetooth®, Induktionsladestationen und 3D-Helmen für einen Ausflug in die virtuelle Realität wird nahezu alles möglich.

Der Fahrer wird durch die technische Ausstattung des Peugeot Traveller i-Lab unterstützt, die die Zufriedenheit seiner Gäste garantiert. Während der Fahrt sorgen das System zur Verkehrszeichenerkennung und die Fahreraufmerksamkeitswarnung für höchste Sicherheit.
Das vernetzte Peugeot 3D-Navigationssystem der neuen Generation informiert den Fahrer in Echtzeit und kontextbezogen. So lässt sich die Route je nach Verkehrsverhältnissen und Terminplan des Passagiers optimieren.

(c) Foto/ Meldung: Peugeot

Schreibe einen Kommentar