Mitsubishi eX Studie

Zukunftsorientiert und technisch „up to date“ präsentiert sich Mitsubishi auf der diesjährigen Tokio Motor Show (28. Oktober bis 8. November 2015).

Im Blickpunkt des Messeauftritts steht die Weltpremiere der Studie MITSUBISHI eX (= electric Crossover), eines sportlich kompakten SUV-Crossovermodells mit urbanem Charakter. Dank Leichtbautechnologie, einem elektrischen „Twin Motor“-Antrieb neuester Generation, der innovativen Allradsteuerung S-AWC mit drei Fahrprogrammen und einer Gesamtleistung von 140 kW (190 PS) bietet der MITSUBISHI eX Fahrvergnügen und Reisequalität gleichermaßen: sportliche Fahrleistungen, ein betont dynamisches Handling und bis zu 400 Kilometer Reichweite.

Auch optisch zeigt die Studie neue Wege auf: Die Frontpartie, geprägt von einer neuen Interpretation der Mitsubishi-Formensprache „Dynamic Shield“, gibt deutliche Hinweise auf die derzeitige Entwicklungsrichtung des Mitsubishi-Designs.

Neben der Produkt- und Designphilosophie verkörpert der MITSUBISHI eX auch die Kompetenz der Marke im Hinblick auf fortschrittliche Assistenz- und Kommunikationstechnologien. Hierzu zählen „Augmented Reality“ (AR), „Mitsubishi Connect“ zur Kommunikation mit Internet, anderen Fahrzeugen und der umgebenden Infrastruktur. Neueste Sicherheitsfunktionen dienen zur Unfallvermeidung sowie „Driver Monitor“ zur Überwachung von Konzentration und Reaktionsfähigkeit des Fahrers.

Autonomes Fahren: Live-Erfahrungen vor Ort

Messebesucher haben darüber hinaus die Möglichkeit, die Faszination und Möglichkeiten des autonomen Fahrens in der Praxis kennenzulernen. Ein von MMC und Mitsubishi Electric entwickelter Protototyp demonstriert dabei den Gewinn an mobiler Lebensqualität und Sicherheit, wenn sich ein Fahrzeug völlig eigenständig bewegt – ob im Stadtverkehr, im Stau oder mit Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn –, sich Park- und Ladezonen selbstständig sucht oder seine Besatzung zu einer vereinbarten Zeit an einem vereinbarten Ort wieder abholt.

(c) Foto: Mitsubishi

Schreibe einen Kommentar