Gewinne Tickets für Hockenheim Historic!

Wenn Anfang April gut 20.000 Menschen an den Hockenheimring pilgern und dort das Beben großer V8-Rennmotoren das Motodrom erzittern lassen, kann das nur eines heißen, es ist Zeit für die BOSCH Hockenheim-Historic!

Das auch Jim-Clark Revival genannte Event wurde vor einigen Jahren zu Ehren des in Hockenheim tödlich verunglückten Ausnahme-Rennfahrers veranstaltet. Das britische Rennfahrer-Idol hat heute noch zahlreiche Fans und so gibt es natürlich vor Ort auch eine Jim-Clark-Ausstellung zu bewundern.

 

Aber auch auf der Strecke zeigen die Besitzer historischer Rennfahrzeuge, wie faszinierend „altes Blech“ heute noch sein kann. So gehen dieses Jahr wieder zahlreiche Rennserien an den Start, die bei den Zuschauern Emotionen und Erinnerungen wecken werden.

Zahlreiche Monoposti von der kleinen Formel Vau mit dem zweifachen Meister Manfred Nord bis zu den großen BOSS GP Formel 1 und Indycar Boliden,

Publikumsmagneten sind nicht nur die bis zu 800 PS starken und brachialen PS-Monster der CanAm-Serie, auch die Auftritte der Clubs laden zum Mitmachen ein. So fahren auf der Strecke auch der Lotus Europe Cup und zwei Läufe von Alfa Classico.

Immer wieder schön ist die familiäre Atmosphäre im Fahrerlager. Verschlossene Türen und abgegrenzte VIP-Bereiche kennt man hier nicht. So ist die Hockenheim Historic auch immer ein schöner Event für die ganze Familie mit Kindern.

Mehr Informationen zu der Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival 2014 undTicketinfos finden Sie unter www.hockenheim-historic.de .

 

Gewinnspiel:

AWR/ Autoweltrevue Leser haben es mal wieder besser. Wir verlosen 5x 2 Wochenendkarten für die BOSCH Hockenheim Historic. Die Karten sind gültig von Freitag bis Sonntag, inklusive Fahrerlagerzugang. Also volle Zeitreise!

Einfach eine email bis zum 10.04.16 an gewinnspiel@awrmagazin.de senden, im Betreff „Ich will an den Hockenheimring“ und die Postadresse in der mail selbst. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Karten wurden von der Hockenheimring GmbH bereitgestellt, dafür Herzlichen Dank.

(c) Foto: Bernd Schweickard

1 comment on “Gewinne Tickets für Hockenheim Historic!

Schreibe einen Kommentar